Spendenkonto
Erzgebirgssparkasse
IBAN:
DE39 8705 4000 0725 0049 16
BIC:
WELADED1STB
Spenden sind steuerlich absetzbar. Gemeinnützigkeit anerkannt.

 

paypal tierhilfe

 

 

Unsere Ziele

 

Schwerpunkt unserer Arbeit ist Aufnahme von Tieren in Not, Tieren die abgegeben werden und ihr Zuhause verlieren. Betreuen, pflegen und vermitteln dieser Tiere. Wir arbeiten mit Pflegestellen damit Tiere, die gefunden werden oder ihr Zuhause verlieren nicht ins Tierheim müssen. Weiterhin wollen wir den Tierschutzgedanken in Deutschland und Europa vertreten und fördern. Deshalb unterstützen und fördern wir Tierschutzprojekte im In- und Ausland.

 

Alle Mitwirkenden in unserem Verein arbeiten ehrenamtlich. Wir sind gemeinnützig anerkannt und stellen Ihnen auf Wunsch Spendenbelege aus.

 

Unser Vorstand

 

Jeanette Straßner 1. Vorsitzende

Rebecca Liebers 2. Vorsitzende

Yvonne Hantschel, Kassenwart


Unsere Historie

 
Angefangen hat alles damit, dass Sandra Jordan vor sieben Jahren einen Hund aus einer Tötungsstation in Spanien rettete. Der Kleine lebt heute immer noch bei ihr und ist ihr ein und alles. Nach und nach stellte sie für Bekannte und Bekannte von Bekannten immer mehr Kontakte zu Vereinen her, die Auslandshunde aus den Tötungsstationen retten und in deutsche Familien vermitteln. Dabei fiel ihr auf, dass es auch in Deutschland sehr viele Hunde gibt die Hilfe brauchen. Und so fing alles an. Im Oktober 2011 wurde der Verein zu gegründet. Das es so lange dauern und schwierig werden würde, hätte keiner gedacht. Schließlich war es aber geschafft und der Verein konnte in den vergangenen Jahren vielen Tieren in Not helfen.

Heute nehmen wir vorwiegend Fund- und Abgabetiere in liebevolle Pflegestellen auf und vermitteln diese an zuvor auf Herz und Nieren geprüfte Endstellen.

Da sich unser Verein primär aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden finanziert, hoffen wir, dass uns noch viele unterstützen werden.

Alle Mitwirkenden in unserem Verein arbeiten ehrenamtlich. Wir sind gemeinnützig anerkannt und stellen Ihnen auf Wunsch Spendenbelege aus.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder

Das Team der Privaten Tierhilfe Sachsen e. V.

 

 

 

Satzung

Hier stellen wir Ihnen unsere Satzung zum Download als PDF bereit.

Bitte klicken Sie hier um die Satzung zu öffnen.

Zum Download des kostenlosen Readers bitte Bild (Logo) anklicken.