Spendenkonto
Erzgebirgssparkasse
IBAN:
DE39 8705 4000 0725 0049 16
BIC:
WELADED1STB
Spenden sind steuerlich absetzbar. Gemeinnützigkeit anerkannt.

 

paypal tierhilfe

 

Fussel wird im Januar ca. 14 Jahre alt. Er ist ein kastrierter Kater.
Vor 9 Jahren aus schlechter Haltung geholt.
Charakter: ein absolut liebevoller schmusebedürftiger Kater. Faucht nicht, kratzt nicht und ist sehr aufgeschlossen. Reagiert bzw hört auf seinen Namen wie ein Hund. Auf dem Balkon geht er gerne. Er braucht jemanden, der ihm dauerhaft eine Hand zum Füttern und kraulen gibt.
Er ist mit Hunden aufgewachsen und scheut keine Hunde. Dennoch sollte man den Hund zurückhalten und beiden Zeit zur Gewöhnung geben.
 
Bei Interesse bitte anrufen, oder eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
  • IMG-20201110-WA0000
  • IMG-20201110-WA0001
  • IMG-20201110-WA0002

 

Waldi ist ein amerikanischer Kurzhaar-Zwergdackel. Er wurde am 27.07.2018 geboren und ist seit dem 20.10.2018 bei uns. Wir haben vieles zusammen gelernt. Tierarztbesuche,  Stubenreinheit, Autofahren, die Hundeschule besucht, lange Spaziergänge, übernachten bei Verwandtschaft und auch gemeinsame Urlaube. 

Er wiegt ca. 6kg, ist kerngesund, gechipt und geimpft. Besitzt einen EU Pass, ist schlank und sehr verspielt. Waldi schmust gern und braucht aber auch seine Auszeiten. Er verträgt sich sehr gut und spielt sehr gern mit anderen Hunden auch ohne Leine. Er läuft einwandfrei bei Fuß und hört auf Zuruf. Waldi bellt ab und an um sein Grundstück zu verteidigen. Das ist aber sehr im Rahmen und typische für einen Dackel. Wir sind viel mit ihm unterwegs und lassen ihn oft frei laufen. Waldi fährt gern Auto in seiner Box und hat auch mit längeren Strecken kein Problem. 

Wir sind eine Familie mit 3 Jungs (8,10 und 12 Jahre alt) und wohnen in einem freistehenden Einfamilienhaus mit eingezäunten Grundstück am Ortsrand. Er hat seinen Platz in der Küche und bewegt sich ausschließlich in der ersten Etage. Waldi hat einen starken Charakter und will sich innerhalb unserer Familie zu sehr behaupten. Dies führt zu Konflikten insbesondere mit unseren Kindern. Einmal hat er unseren Großen Sohn ins Bein gebissen. Da unsere Kinder Aufgrund der Situation ängstlich reagieren möchten wir für unseren Kleinen ein neues Zuhause finden. Uns wäre daran gelegen, dass Waldi zu einem Pärchen bzw. Mann/Frau kommt, die bereits Erfahrung im Umgang mit Hunden haben. 

Waldi ist es gewohnt, tagsüber 6-7 Stunden allein zu sein. Dennoch braucht er mindestens 1-2 Stunden Auslauf am Tag. Am Wochenende gern auch etwas mehr. 

Uns fällt es wahrlich schwer unseren geliebten Waldi abzugeben. Wir geben ihn gern in vertrauensvolle Hände. 

 

  • image0
  • image1
  • image2
  • image3
  • image4
  • image5
  • image6

 

Bei Interesse bitte anrufen, oder eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tiertafel Chemnitz

Unsere Tiertfafel für Chemnitz Hilfe für Tiere und Tierhalter in Not.

  Tiertafel Chemnitz Hilfe für Tiere und Tierhalter in Not

Tierkliniken 24/7 für Notfälle erreichbar

Tierklinik Marienberg
Anton - Günther - Weg 13
09496 Marienberg

Notfalltelefon:   03735 222 77

http://www.tierklinik-marienberg.de

Kleintierklinik Vogtland
VR Dr. med. vet. Roland Zeissler
Kaiserstr. 66
08209 Auerbach/Vogtland

Notfalltelefon:  03744 212471

www.tierklinik-zeissler.de

 

Tierarzt Empfehlung

Dr.med.vet. Ernst Richter
Schneeberger Str. 49
09366 Stollberg/Erzgebirge

Telefon:   037296 3487

Tierärztliche Gemeinschaftspraxis am Kaßberg
Dental-Zentrum für Tiere

Ahornstraße 42
09112 Chemnitz

Telefon: 0371 - 30 49 73
www.fuer-mein-tier.de