Unsere Hunde

Sparky

Sparky
  • Geschlecht
    Rüde
  • Größe
    klein
  • Rasse
    Mischling
  • Standort
    Sachsen
  • Katzen
    verträglich
  • Andere Hunde
    verträglich
  • Gewicht
    ca.6,5kg
  • Schulterhöhe
    ca 35 cm
  • Kinder
    ja
  • Patenschaft
    sucht Paten
  • Geburtsland
    Tunesien
  • Geboren
    05.10.2014
Parent Category: Hunde
Letzte Änderung: Donnerstag, 09 Januar 2020 14:54
Getaggt unter: klein Rüden älter als 3 jhre

Sparky, unser kleiner Wirbelwind mit dem großen Kämpferherz sucht ein neues Zuhause. 

In seinem bisherigen Leben musste er schon viel Leid erdulden, mit mehreren Besitzern hat er kein schönes Leben und verlor mehrfach sein Zuhause. Aber trotz seines bisherigen bewegten Lebens, ist der kleine Hund ein fröhliches, liebes aufgewecktes und furchtloses Kerlchen der seinen Menschen schnell in sein kleines Hundeherz schließt und furchtlos verteidigt.

Sparky wurde ursprünglich aus Tunesien nach Deutschland gebracht und verlor hier mehrfach das Zuhause. So war er unsicher und aufgeregt als er zu uns kam. Auf unserer Pflegestellle findet er Sicherheit, Ruhe und Halt und lebt heute unkompliziert mit seinen Hundekumpels zusammen.

Er ist freundlich zu Mensch und Tier, rast über die Hundewiese wie ein Großer, denkt offenbar er er sei ein Schäferhund oder eine Dogge wen er Schäferhunde oder Labradors über die Wiese jagt (Siehe Video), und verteiidigt mit Löwenmut seine Menschen und "sein Rudel"

In der Wohnung ist er ruhig und sucht menschliche Nähe. Draußen gibts ab und zu Aufregung, bei der ordentlich gebellt wird. Auch aus seiner Sicht mangelnde Beachtung wird mit bellen angezeigt. Fremde werden gelegentlich angebellt um sich gleich darauf Streicheleinheiten abzuholen. An der Leine neigt er besonders mit dem Rückenhalt seiner Hundekumpels zum pöbeln, ist aber gut abzuilenken.

Mit genügend Bewegung und Beschäftigung ist das kleine Kerlchen ein ruhiger ausgeglichener Hund. Die Phasen des aufgeregten bellens und die Leinepöbelei werden zunehmend weniger.

Mit seinen ca. 5 - 6 Jahren (Geburtsdatum laut Ausweis 2014) ist er agil und aufgeweckt, zwei mal tägich eine kurze Runde um den Block reicht nicht um ieinem Bewegungsdrang ausreichend nachzukommen. Er tobt und fetzt wie ein Schäferhund über die Hundewiese und geht auch größere Runden problemlos mit.

Sparky kommt mit Menschen und Tieren problemlos aus. Mit verträglichen Katzen, oder einem zweiten Hund kann er gut zusammenleben. Aktuell lebt er mit drei weiteren Hunden auf einer Pflegestelle. Als Zweithund wäre ein zweiter gößerer, ruhger Hund an dem er sich orientieren kann optimal. 

Alleine bleiben ist nicht so sein Ding, hier muss er ein wenig trainieren, dann sollte das aber klappen wenn es nicht zu lange ist. Er musste bereits in seinem Leben oft lange alleine bleiben, ruft dann ausdauernd mittels bellen nach seinen Menschen. Sein Missfallen der Situation drückt er auch durch urinieren in die Wohnung aus.

Aktuell muss er nur stundenweise gemeinsam mit den anderen Hunden alleine bleiben und ist viel draußen unterwegs. Das funktioniert, die Zeit lässt sich sicher noch steigern. Ein Malleur in Form einer Pfütze oder eines Häufchens in der Wohnung ist bei der Pflegestelle in letzter Zeit kaum noch vorgekommen. Bei genügend Bewegung draußen überhaupt nicht mehr.

Auto fahren ist kein Problem.

Er ist ein toller Begleiter für aktive Menschen, wissbegierig und lernt schnell und leicht.

Lust ihn kennenzulernen? Ein Mensch oder eine Familie bei dem er für immer bleiben kann, ist sein Traum.


Treffen, kennenlernen, gemeinsam spazieren gehen ist kein Problem. Sparky ist in der Nähe von Chemnitz auf einer Pflegestelle.


Sparky ist aktuell geimpft, gechippt und kastriert.

Er wird nach positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr vermittelt.

Kontakt:  eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefonisch: 0152 / 38003072 (Tierschutztelefon)

oder 0160-6882407

  • sparky-vorsch
  • sparky
  • sparky1
  • sparky10
  • sparky11
  • sparky12
  • sparky2
  • sparky3
  • sparky4
  • sparky6
  • sparky7
  • sparky8
  • sparky9
Getaggt unter: klein Rüden älter als 3 jhre

Tiertafel Chemnitz

Unsere Tiertfafel für Chemnitz Hilfe für Tiere und Tierhalter in Not.

  Tiertafel Chemnitz Hilfe für Tiere und Tierhalter in Not

Tierkliniken 24/7 für Notfälle erreichbar

Tierklinik Marienberg
Anton - Günther - Weg 13
09496 Marienberg

Notfalltelefon:   03735 222 77

http://www.tierklinik-marienberg.de

Kleintierklinik Vogtland
VR Dr. med. vet. Roland Zeissler
Kaiserstr. 66
08209 Auerbach/Vogtland

Notfalltelefon:  03744 212471

www.tierklinik-zeissler.de

 

Tierarzt Empfehlung

Dr.med.vet. Ernst Richter
Schneeberger Str. 49
09366 Stollberg/Erzgebirge

Telefon:   037296 3487