Unsere Hunde

Balu sucht ein Zuhause

  • Geschlecht
    Rüde
  • Geboren
    10.072021
  • Größe
    mittelgroß
  • Rasse
    Golden Retriever
  • Standort
    Bei Chemnitz
  • Katzen
    ja
  • Andere Hunde
    ja
  • Gewicht
    ca 11kg (wächst noch)
  • Schulterhöhe
    ca 60 cm
  • Kinder
    ja
  • Geburtsland
    D
Erstellt: Samstag, 24 März 2018 15:49
Kategorie: Zuhause gefunden
Letzte Änderung: Mittwoch, 20 Juli 2022 08:32

Der neun Monate junge Balu ist eine absolut liebe anhängliche Hundeseele. Er verlor leider sein Zuhause,  weil dort die nötige Zeit für ihn fehlte. Nun sucht er eine neue Familie, die er lieben und beschützen kann, und die ihm die Welt zeigt.  

Er erkundet gerade die Welt, ist alterstypisch manchmal etwas unsicher, gelegentlich stürmisch, aber immer lieb und freundlich zu allen. Wenn die Kinder etwas standfester sind, um nicht von seinen Liebesbekundungen umgeworfen u werden, ist er ein idealer Familienhund.

Er möchte alles richtig machen, möchte überall dabei sein und liebt alle um sich herum. Herumtollen, schnüffeln, spielen ist seine Welt. Lange Spaziergänge, und spielen auf der Wiese daher Pflicht. Aber auch kuscheln, streicheln und ausruhen.

Das Hundeeinmaleins kann er ein Stück weit, ist dabei schlau und lernwillig. Das ist allerdings noch ausbaufähig wenn jemand Wert darauf legt.

Katzten, Kinder, andere Menschen, andere Hunde sind kein Problem. Alleine bleiben muss er noch etwas üben, kürzere Zeiten sollten aber auch funktionieren. 

Balu ist aktuell geimpft gechipt und hat einen EU Heimtierausweis

Er wird nach kennenlernen, Vorkontrolle und Probezeit gegen eine Schutzgebühr vermittelt. 

Kontakt: eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefonisch: 0152 / 38003072 (Tierschutztelefon)

 

 

  • balu-port
  • balu-start
  • balu1
  • balu10
  • balu11
  • balu2
  • balu3
  • balu5
  • balu6
  • balu7
  • balu8
  • balu9

Tiertafel Chemnitz

Unsere Tiertfafel für Chemnitz Hilfe für Tiere und Tierhalter in Not.

  Tiertafel Chemnitz Hilfe für Tiere und Tierhalter in Not

Tierkliniken 24/7 für Notfälle erreichbar

Kleintierklinik Dr. Meisinger
Zeitzer Straße 9A
08451 Crimmitschau

Notfalltelefon:   03762 / 22 34

https://www.kleintierklinik-meisinger.de

Tageskliniken

Kleintierspezialisten Marienberg
Anton - Günther - Weg 13
09496 Marienberg

Telefon:   03735 222 77

http://www.tierklinik-marienberg.de

Kleintierklinik Vogtland
VR Dr. med. vet. Roland Zeissler
Kaiserstr. 66
08209 Auerbach/Vogtland

Telefon:  03744 212471

www.tierklinik-zeissler.de

 

Tierarzt Empfehlung

Dr.med.vet. Ernst Richter
Schneeberger Str. 49
09366 Stollberg/Erzgebirge

Telefon:   037296 3487

Tierärztliche Gemeinschaftspraxis am Kaßberg
Dental-Zentrum für Tiere

Ahornstraße 42
09112 Chemnitz

Telefon: 0371 - 30 49 73
www.fuer-mein-tier.de

 

Kleintierpraxis Dr. Klaus Vogel Glauchau

Hasenpfad 1
08371 Glauchau

Telefon 03763 2615
https://www.tierarzt-vogel.de