Unsere Hunde

Happy

Happy
  • Geschlecht
    Rüde
  • Geboren
    25.11.2018 / 6 Monate
  • Größe
    wird mittelgroß
  • Rasse
    Mischling
  • Standort
    Westsachsen
  • Katzen
    verträglich
  • Andere Hunde
    verträglich
  • Gewicht
    zur Zeit ca 6 kg
  • Schulterhöhe
    zur Zeit va 36cm
  • Kinder
    verträglich
  • Patenschaft
    Sucht Paten
Erstellt: Mittwoch, 10 April 2019 15:40
Parent Category: Hunde
Letzte Änderung: Freitag, 12 April 2019 11:39

Happy, unser kleines Hundekind geht mit großen Augen durch die Welt. Happy ist ein verschmuster, anhänglicher Hund der Menschen und Tiere liebt und seine Familie sucht, der er die ganze Liebe seines kleinen Hundeherzens schenken kann.

Als kleines Hundekind kennt er noch nicht viel und musste deshalb von heute auf morgen seine Familie verlassen, die nicht verstehen konnte das ein Hundekind sich, wie ein Hundekind verhält. Er gibt sich Mühe, seinen Menschen zu gefallen, ihnen seine große Hundeliebe zu zeigen.

Da es ihm bisher keiner gelehrt hat, weis Happy noch nicht, dass in die Wohnung kacken und pieseln, Kabel, Fernbedienungen, Schuhe zerbeißen unter Menschen nur selten als Liebesbeweis wahrgenommen wird. Mit etwas Hilfe lernt er das aber schnell und macht auf seiner Pflegestelle bereits gute Fortschritte. Alleine bleiben muss er ebenfalls noch lernen.

Er will spielen, mit Artgenossen oder Menschen, beschäftigt sich auch alleine, muss aber noch lernen das zerbissene Menschensachen die er als Hausarbeit freudig präsentiert keine Freude hervorrufen.

Wie alle Hunde braucht er aber auch Zeit zum Ausruhen und schlafen. Statt Beschimpfungen und Strafen, die er nicht versteht braucht er Führung und Regeln die er versteht, muss mit Geduld,  Beharrlichkeit und Liebe lernen, was in seinen neuen Leben wichtig ist und was seine Menschen von ihm erwarten.

Zur Zeit ist er auf einer Pflegestelle in der Nähe von Chemnitz und kann zum Kennenlernen besucht werden. Hier lernt Happy schnell. Er weis mittlerweile das Kabel, Fernbedienungen und Schuhe nichts zum Fressen sind und das auch ein Zerkauen keine Freude hervorruft. Das große Geschäft macht er mittlerweile sicher draußen, beim Kleinen kann es vorkommen, das es noch in der Wohnung passiert. Erste Kommandos lernt er gerade kennen. Auch hier lernt er schnell und leicht.

Happy liebt alle Menschen, egal ob große oder klein. Kinder sind daher kein Problem, sollten aber groß und standfest genug für seine Liebesbekundungen sein.

Katzen sieht er als Spielgefährten, was nicht immer auf Gegenliebe stößt, aber er jagt sie nicht oder ist aggressiv. Auch hier sollte nach einer Eingewöhnungszeit ein Zusammenleben kein Problem sein.

Mit Hunden aller Art kommt er prima aus, ist manchmal frech und nutzt seinen Welpenbonus. Zur Zeit lebt er mit einem großen Schäferhundemix und einen kleinen Pudel problemlos zusammen.

Happy ist ein reinrassiger Mischlingshund. Mutter und Vater kennen wir leider nicht. Unser Tierarzt vermutet, dass in seinen Stammbaum auch ein Terrier vorkam und er mittelgroß wird.

Nomen est omen

Wir suchen deshalb für unseren Happy tolle Menschen, die ihm die Welt zeigen, mit ihm lernen und erleben, damit sein Name "Programm" wird.

Happy ist welpentypisch verspielt und kennt kaum Regeln. Zur Zeit lernt er die grundlegenden Dinge. Happys neue Menschen sollten daher Geduld, Zeit und Verständnis mitbringen, das manches nicht gleich klappt.

Für einen guten Start in ein glückliches Hundeleben braucht er klare Regeln und die Bereitschaft diese mit ihm zu lernen. Dazu braucht körperliche und geistige Beschäftigung. Happy ist intelligent und lernt schnell. Bei hundeunerfahrenen Menschen ist der Besuch einer Hundeschule Empfehlens und wünschenswert. Er ist unverdorben, neugierig und wissbegierig, und wird wenn seine Menschen keine Fehler machen ein toller Hund.

Happy ist in der Nähe von Chemnitz und kann gern kennengelernt werden.

Happy ist geimpft, gechippt und besitzt einen EU Pass.

Er wird nach kennenlernen, positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.

Kontakt:  eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefonisch: 0152 / 38003072 (Tierschutztelefon)

 

  • IMG-20190409-WA0006
  • IMG-20190409-WA0007
  • IMG-20190409-WA0008
  • IMG-20190409-WA0009
  • IMG-20190409-WA0011
  • IMG-20190409-WA0012
  • IMG-20190409-WA0014
  • IMG-20190409-WA0015
  • IMG-20190409-WA0016
  • IMG-20190409-WA0017
  • IMG-20190409-WA0018
  • IMG-20190409-WA0019
  • IMG-20190409-WA0020
  • IMG-20190409-WA0021
  • IMG-20190409-WA0022
  • IMG-20190409-WA0023
  • IMG-20190409-WA0024
  • IMG-20190409-WA0025
  • IMG-20190409-WA0026
  • detail-happy
  • vorschau-happy